Grüße aus Belgien

Grüße aus Belgien

Siegburg. Mehr Zeit als gewünscht haben derzeit Angelika und Gerd Panten.

Exportschlager da, Fernhändler nicht

Exportschlager da, Fernhändler nicht

Siegburg. Den Siegburger Töpfern von der Aulgasse gelingt um 1300 eine kleine technische Revolution, die sie an die Spitze ihrer Branche im Rheinland katapultiert.

Das Rhein Sieg Forum nimmt Gestalt an

Das Rhein Sieg Forum nimmt Gestalt an

Siegburg. Den Baufortschritt zum Rhein Sieg Forum zeigt ein kurzer Film im YouTube-Kanal der Rhein-Sieg-Halle.

30 Jahre Stadtmuseum

30 Jahre Stadtmuseum

Siegburg. Am 19. Mai 1990 öffneten sich erstmals die Türen des neuen Stadtmuseums im Geburtshaus von Engelbert Humperdinck, der ehemaligen Lateinschule am Markt.

Hinweise zum Vatertag

Hinweise zum Vatertag

Siegburg. Kein Vatertag wie jeder andere wird der morgige.

Zeitzeugen der Pandemie

Zeitzeugen der Pandemie

Siegburg. "Auch ausgeliehenen Kinderbücher leiden unter der Corona-Pandemie", berichtet uns die Stadtbibliothek.

Poppig, nicht artig

Poppig, nicht artig

Siegburg. Das Siegburger Stadtmuseum wird 30 Jahre alt.

Schwimmen unter Auflagen

Schwimmen unter Auflagen

Siegburg. "Vor einigen Wochen hätte ich noch nicht geglaubt, dass die Freibäder in diesem Sommer öffnen. Und das habe ich damals auch für richtig gehalten."

Oligozän-Wetter im Stadtmuseum

Oligozän-Wetter im Stadtmuseum

Siegburg. "Nehmen Sie zum Feiern genug zu trinken mit", rät Sven Plöger den Stadtfestbesuchern für das Jahr 2064.

Bibliothek erinnert saeumige Ausleiher

Bibliothek erinnert saeumige Ausleiher

Siegburg. Aufgrund der coronabedingten Schließung hatte die Stadtbibliothek die Rückgabefristen für ausgeliehene Medien bis Ende April verlängert.

Zeitraum filtern
Ergebnisse 800 bis 810 von 818

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben