vom 07.05.2020

Bibliothek erinnert saeumige Ausleiher

Rückgabe-Endspurt vor Wiedereröffnung

Siegburg. Aufgrund der coronabedingten Schließung hatte die Stadtbibliothek die Rückgabefristen für ausgeliehene Medien bis Ende April verlängert. Nun kamen die Medien massenhaft zurück, auch am Wochenenden. Die Auffangbehälter der Rückgabeautomaten waren dem Ansturm nicht gewachsen und liefen über.

Trotzdem wurden zahlreiche Medien, 3.544, um genau zu sein, nicht pünktlich zurückgegeben. Den säumigen Ausleihern wurde ein Erinnerungsschreiben geschickt, mit der Bitte, die Bücher, Tonträger und Filme im Laufe dieser Woche zurückzubringen, andernfalls werden kostenpflichtige Mahnungen versendet.

Trotzdem sind die Regale schon wieder gut gefüllt, auch mit zahlreichen Neuerscheinungen. Wie gestern berichtet, öffnet die Bücherei am Dienstag, 12. Mai, ihre Türen. Was Nutzer dann zu beachten haben, kann hier nachgelesen werden.

Übergelaufene Auffangboxen am Rückgabeautomaten der Stadtbibliothek

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben