vom 20.05.2020

Hinweise zum Vatertag

Mit der Familie die Natur entdecken

Siegburg. Kein Vatertag wie jeder andere wird der morgige. Durch das weiterhin bestehende Kontaktverbot zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind Treffen von Personen aus mehr als zwei Haushalten weiterhin verboten. Der beliebte Wandertag, bei dem mit einem Fässchen Bier auf dem Bollerwagen losgezogen wird, fällt nicht unter die Sonderregelungen zum Sport. So sieht es auch der Städte- und Gemeindebund.

Wer im Kreis der Familie loszieht, sollte die hohe Wald- und Graslandbrandgefahr im Hinterkopf haben. Offenes Feuer - auch in Form glühender Zigaretten - ist vom 1. März bis 31. Oktober in den Wäldern Nordrhein-Westfalens generell verboten. Doch auch ein heißes Auspuffrohr oder eine Glasscherbe können schnell grüne in verkohlte Landschaften verwandeln.

Nehmen Sie bei Ihrem Ausflug auch Rücksicht auf Pflanzen und Tiere. Bleiben Sie auf den offiziellen Wegen, verzichten Sie auf laute Musik. Mit etwas Glück und aufmerksamen Blick dürfen Sie sich so an überraschenden Begegnungen freuen.

Foto: Ein einsames Reh durchstreift eine Kahlschlagfläche an der Trinkwasseraufbereitungsanlage auf dem Siegelsknippen. Die Fichten sind den letzten beiden Hitzesommern zum Opfer gefallen. Ein Funken kann ausreichen, und die vertrockneten Holzreste stehen in Flammen.

Reh auf einer Kahlschlagfläche vor einem großen Gebäude

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben