vom 24.03.2023

Ältester Bürger der Stadt

106 Jahre Lebensgeschichte

Siegburg. "Ich habe mich immer gefreut, wenn ich etwas vor mir sah, dass es zu bewältigen gab." In Erinnerung schwelgend, blickte Kurt Gigler gestern auf eine bunte Vita zurück, auf sein Leben auf der Zange, seine Familie, seine berufliche Vergangenheit bei der Bank. Der Senior hatte allen Grund zur Freude, der älteste Siegburger beging er seinen 106. Geburtstag!

Zur Feierstunde gab es im Seniorenzentrum in der Friedrich-Ebert-Straße, in dem Gigler seit fünf Jahren lebt, ein "Full House". Begleitet von Klavier und Flöte, begann der Tag mit einem Geburtstagsständchen samt Gratulantionen aus der Einrichtung, bevor Bürgermeister Stefan Rosemann herzliche Glückwünsche überreichte. Weil das Lesen auch ohne Brille noch wunderbar funktioniert, war Gigler bestens auf den Besuch vorbereitet, hatten die Mitarbeiterinnen aus dem Pflegedienst vorab doch ein Porträt des Stadtoberhaupts samt Terminhinweis ausgedruckt. Bis vor zwei Jahren machte der 106-Jährige sogar noch die eigene Steuererklärung. "Ich darf nicht zu meinem Opa, wenn ich nicht den Börsenteil dabeihabe", sagt der Enkel, der sich - begleitet von seinem Sohn - mit Rosemann die Klinke in die Hand gab. 

Mehr über Giglers bewegtes Leben erfahren Sie über den Link zum Bericht. Foto: Bürgermeister Stefan Rosemann mit Kurt Gigler und den beiden Pflegedienstleiterinnen Katja Abdank-Lemke und Tina Steigenberger. 

Siegburg.de: Kurt Gigler mit Ehrenmitgliedschaft überrascht

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben