Platz der Begegnung

Der Platz der Begegnung ist eines der zentralen Projekte im Rahmen der Umsetzung der Gesamtmaßnahme

Die Umgestaltung des Vorplatzes des Rhein-Sieg-Forums ist eines der größeren Projekte im Rahmen der Umsetzung des ISEK Siegburg Innenstadt.
Im Zuge der Maßnahme sollen die öffentlichen Bereiche des Rhein-Sieg-Forums, des Rathausumfelds und der Innenstadt besser miteinander verbunden und vernetzt werden. Außerdem sollen neue multifunktionale Aufenthaltsflächen (Amphitheater) geschaffen und dem gerade vollständig sanierten Rhein-Sieg-Forum ein attraktives städtebauliches Entrée verschafft werden.
Die Bauaufträge wurden im Dezember 2020 vergeben. Die Bauarbeiten, die Ende Februar 2021 gestartet wurden, konnten plangemäß zum Dezember 2021 abgeschlossen werden.

Das Bild zeigt das Logo 50 Jahre Städtebauförderung

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben