vom 28.03.2024

Wieder Unfall auf Kaldauer Hauptstraße

Mädchen rennt zwischen Falschparkern auf die Straße

Siegburg. Gegen zwei Uhr am Mittwochnachmittag kam es zu einem neuerlichen Unfall mit einem Kind auf der Kaldauer Hauptstraße, gegenüber des Aldi-Markts in der Ortsmitte. Das neunjährige Mädchen aus St. Augustin hatte mit zwei Gleichaltrigen auf dem Gehweg gespielt, war dann unvermittelt zwischen zwei auf dem Gehweg falsch geparkten Autos auf die Straße gelaufen, wo ein 36-jähriger Skodafahrer aus Hennef, der in Richtung Seligenthal unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und das Kind mit dem Außenspiegel traf. Vor Ort musste von Lebensgefahr ausgegangen werden, per Rettungswagen kam die Schwerletzte in die Klinik.

Ein Angehöriger erschien an der Unfallstelle, die Spielkameraden wurden den Eltern übergeben. Wiederum rückten die Spezialisten des Unfall-Aufnahmeteams der Polizei Köln an. Bis 17.30 Uhr war die Hauptstraße voll gesperrt. 

Auf eben diese Stelle legt die Stadtverwaltung aktuell ihr Augenmerk bei der Entwicklung des Verkehrskonzepts für Kaldauen. Das hälftige Parken auf Straßenrand und Gehweg wird dort auch weiterhin ausgeschlossen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben