vom 21.03.2024

Vortrag zum Gebäudeenergiegesetz

Wie betroffen sind Unternehmen?

Siegburg. Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) wurde kontrovers diskutiert und umgangssprachlich sogar zum Heizungsgesetz reduziert. In der Tat bringt es einige Neuerungen und Pflichten beim Einbau fossiler Heizungssysteme mit, aber vor allem steht die gesamte Energieeffizienz von Gebäuden im Fokus, um das Ziel der Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen. 

Inwiefern betrifft das GEG den Bereich der sogenannten Nichtwohngebäude und damit vor allem Unternehmen? Wie sieht die aktuelle Fördermittellandschaft aus, um die notwendigen Maßnahmen zu finanzieren? Antworten geben die Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises und die Energieagentur Rhein-Sieg in einem kostenlosen Onlinevortrag am Mittwoch, 10. April, ab 16 Uhr. Über den Link zur Registrierung.

Registrierung zum Vortrag "Das Gebäudeenergiegesetz für Unternehmen"

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben