vom 01.03.2024

Podcast zur Lärmaktionsplanung

"Was ist eigentlich ...?"

Siegburg. Es ist das Medium, das sich in den letzten Jahren wohl am stärksten etabliert und verbreitet hat: der Podcast. Mittlerweile gibt es unterschiedliche Formate und Themen wie Sand am Meer. Und genau das ist es, was die Audiodateien so beliebt macht. In so ziemlich jeder Alltagssituation kann man sie nebenbei laufen lassen, weil sie nicht die volle Aufmerksamkeit fordern. 

Während Prominente Lärm um ihre Podcasts machen, ist Lärm Thema in "Was ist eigentlich ...?", dem ersten Podcast der Kreisstadt Siegburg. 

Ab heute startet die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Lärmaktionsplanung auf mitmachen.siegburg.de. Doch warum beschäftigt sich die Stadtverwaltung damit? Mit welchen Maßnahmen könnte eine geringere Lärmbelastung erreicht werden? Was geschieht mit den eingegangenen Rückmeldungen? Stephan Marks, Technischer Beigeordneter, Oguz Cekin, Leiter des Amts für Mobilität und Infrastruktur, Jana Unseld, Mobilitätsmanagerin, und Tanja Marks, Leiterin des Sachgebiets Umwelt- und Klimaschutz, sprechen im Podcast über Maßnahmen und Hintergründe, um die Lärmbelastung zu reduzieren und die Lebensqualität in Siegburg zu verbessern. Interessierte sind herzlich eingeladen, in die erste Folge reinzuhören und dann innerhalb der nächsten sechs Wochen Stellung zum Entwurf des Lärmaktionsplans (Stufe IV) zu nehmen. Dahin über die Links. 

Weitere Episoden zu aufkommenden, relevanten Themen erscheinen in loser Reihenfolge bei den gängigen Podcast-Playern. 

Kreisstadt Siegburg: Was ist eigentlich ... ein Lärmaktionsplan?
Mitmachen: Lärmaktionsplanung

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben