vom 01.02.2024

Quartier neu entdeckt

Mit Herz aus dem Mühlenviertel

Siegburg. "Charly Halfts Führung durch das Mühlenquartier war für mich ein besonderes Erlebnis", berichtet Klaus Ridder. "Ich lernte einen Teil Siegburgs, durch den ich täglich fahre, besser kennen. Besonders informativ waren die Besuche einzelner Geschäfte, wie beispielsweise in der Schuhmacherei Becker (Foto). Hier erklärte Nadine Weißenfels, wie man Maßschuhe fertigt. Bis der Besteller sie anziehen kann, dauert es mehrere Wochen. Zur Erinnerung an den Besuch gab es für die Teilnehmer ein aus Leder geschnittenes Herzchen." Zuletzt appelliert er an alle Leserinnen und Leser, den Geschäften im Schatten der Innenstadt gerade in Zeiten, in denen der Einkauf im Internet stetig zunimmt, einmal einen Besuch abzustatten.

Eine Neuauflage des Rundgangs ist geplant, wir berichten, sobald der Termin bekanntgegeben wird.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben