vom 29.02.2024

Erst Austausch, dann Einkauf

Früh aufstehen und an morgen denken

Siegburg. "Wir lieben Lebensmittel." Der Supermarkt-Slogan ist geläufig. "Was wir noch mehr lieben, sind unsere Kunden und unsere Region," fügt Günter Klein-Heßling hinzu. Nachdem seine Großmutter 1942 einen Kolonialwarenhandel in Lohmar übernahm, betreibt der Enkel mittlerweile drei Edeka-Märkte in Siegburg und Lohmar. Heute läuft der Familienbetrieb in vierter Generation, seine Tochter Julia übernahm vor einem Jahr die Filiale an der Luisenstraße. 

Bevor die eigenen Geschäfte starteten, folgten rund 130 Siegburger Unternehmer gestern Morgen der Einladung der Interessengemeinschaft Wirtschaftsförderung Siegburg zum 36. Unternehmerfrühstück und branchenübergreifenden Austausch. Früh aufstehen und an morgen denken, ist ebenfalls gelebter Alltag im Tagesgeschäft der Klein-Heßlings. Während sie sich innerhalb der Märkte mit Öko-Graspapier und einem Müllvermeidungskonzept für die Umwelt einsetzen, sorgen Photovoltaikanlagen auf den Dächern für grünen Strom. Um ein mehr als 30.000 Artikel umfassendes Sortiment kümmern sich rund 140 Mitarbeiter an den drei Standorten. Aber auch abseits der Verkaufsflächen ist Mitarbeiterbindung ein wichtiger Punkt. In Lohmar-Birk bauten die Unternehmer kürzlich sieben Appartements, die ihre Angestellten demnächst beziehen. 

Das nächste Netzwerkstreffen findet am Mittwoch, 22. Mai, beim Wahnbachtalsperrenverband statt. Eine Einladung folgt. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben