vom 28.02.2024

Den Sieg wiederholt

Louis Wolf gewinnt Vorlesewettbewerb

Siegburg. Vor zwei Jahren gewann Louis Wolf (auf dem Foto in der vorderen Reihe rechts) den Vorlesewettbewerb für Siegburger Grundschulen, nun lag er auch beim Wettbewerb der Sechstklässler gegen die Konkurrenz aus Siegburg, St. Augustin, Troisdorf und Niederkassel vorne. Die zwölf Teilnehmer hatten sich an ihren Schulen jeweils als die besten Vorleser durchgesetzt und mussten sich nun in der Stadtbibliothek beweisen. Zuerst präsentierten sie einen selbst ausgewählten Text, wobei auffiel, dass die meisten dabei auf den Fantasy-Bereich zurückgriffen. Im zweiten Durchgang galt es, eine Passage aus "Battle of Schools" von Nicole Röndigs der Jury und den begleitenden Familienmitglieder zu präsentieren. Louis Wolf vom Anno-Gymnasium vertritt das Städtequartett nun auf Bezirksebene.

Der Vorlesewettbewerb wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels bundesweit ausgeschrieben, für den Bereich "Rhein-Sieg-Kreis II" wird dieser vom Freundeskreis der Stadtbibliothek durchgeführt.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben