vom 10.01.2024

Zwischen Hoffnung und Vernunft

Autorin liest aus der Münsterland-Saga

Siegburg. Am Mittwoch, 17. Januar, erscheint der zweite Band der Münsterland-Saga von Lotte Grünewald, acht Tage später, am Donnerstag, 25. Januar, stellt die Autorin um 18 Uhr die Fortsetzung von "Zwischen Traum und Freiheit" in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11, vor. Der zweite Teil der Reihe, "Zwischen Hoffnung und Vernunft", nimmt die Leser (und Zuhörer) mit ins Jahr 1896. Marie Paas, der Tochter des Stallmeisters, liegt Gut Friesenhain am Herzen. Weil sie Pferde liebt. Und wegen Luise und Clara von Scheweney, mit denen sie aufgewachsen ist. Nur eines verschweigt sie ihren Freudinnen: dass sie schon seit Kindertagen in deren Bruder Wilhelm verliebt ist. Als Bedienstete darf sie an eine Heirat mit dem Grafensohn jedoch nicht denken. Zudem hofiert Wilhelm ohnehin eine andere. Doch als ein fremder Hengst auf den Ländereien auftaucht und Marie versucht, das Vertrauen des scheuen Tieres zu gewinnen, schließt sich Wilhelm unverhofft ihrer Mission an - aus Pflicht als künftiger Erbe des Guts, oder vielleicht doch aus anderem Interesse? Karten zum Preis von zehn Euro sind in der Bibliothek erhältlich.

Lotte Grünewald ist das Pseudonym von Mirjam Müntefering, Tochter von SPD-Politiker Franz Müntefering.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben