vom 23.12.2023

Letzte Weihnachtsschicht

Kaufhof vor finalem Ansturm

Siegburg. Die finale Chance auf den Erwerb eines Weihnachtspräsents gibt es heute. Da der morgige Heiligabend ein Sonntag ist, entfällt die vor allem von der Spezies Mann so gern ausgeübte Sportart des Last-Minute-Shoppings - wenn es denn etwas anderes sein soll als das berüchtigte Mitnehmsel von der Tankstelle. 

Mit Wehmut wappnen sich die Kaufhof-Mitarbeiter für ihre letzte Siegburger Weihnachtsschicht. Trotz umfangreicher Bemühungen zum Erhalt des Warenhausstandorts wird der 31. Januar 2024 der letzte Öffnungstag sein.

In der aktuellen Ausgabe der "65er Nachrichten" (ab Seite 11) erinnert sich Jessica Scharres an ihre Zeit beim Kaufhof, wo sie 2012 ihre Ausbildung begann. Sie war zuständig für die meist schon Mitte November aus dem Lager geholten Lichterketten, Elche und Schneeimitate: "Aus dem Lego-Schaufenster wurde ein Geheimnis gemacht. Die Vorhänge, hinter denen sich die Lego-Welten verbargen, lüftete die Geschäftsleitung zusammen mit dem Bürgermeister und dem Weihnachtsmann. Siegburger Kindergärten waren freudestrahlend dabei und erhielten Lego-Pakete für ihre Einrichtungen." Foto: Kaufhofschaufenster im Weihnachtsgeschäft 2018.

65er Nachrichten

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben