vom 24.12.2023

Das Ende der Hastenzeit

Allen Leserinnen und Lesern ein frohes Fest

Siegburg. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit öffnet sich vor Weihnachten traditionell eine gefährliche Gletscherspalte. Mehr Zeit für ihre Lieben hätten gern diejenigen, die der Arbeitgeber in den Wochen vor dem Fest von Pontius zu Pilatus schickt. Durch den Advent rast ein Großteil der Berufstätigen wie der ICE durch Sachsen-Anhalt. Kein Stopp weit und breit, Augen zu und durch. Wohl dem, der die Work-Weihnachtsmarkt-Balance hält. Die Hastenzeit fängt unser Bild vom geschäftigen Europaplatz treffend ein. Am 24. Dezember ist der Zielbahnhof erreicht. Es kann ruhig werden. Wenn man denn Ruhe mag und erträgt. Ein Blick ins Ausland zeigt, dass Weihnachten nicht zwingend mit schwerer Besinnlichkeit und kernfamiliärer Verkapselung einhergehen muss, dass bunte und ausgelassene Alternativen existieren. Viel Spaß bei ihrer individuellen Feiertagsgestaltung.

"Wir denken an dich und heißen dich willkommen!", so sagen heute die Verantwortlichen im Café T.O.D. auf dem Nordfriedhof und im Don-Bosco-Haus an der Luisenstraße, die mit Alleinstehenden den Heiligabend feiern. Danke für den Gemeinwohl-Einsatz, danke für die Verbreitung der guten Nachrichten vorab über siegburgaktuell! 

Auch in 2023 haben wir viele, viele Texte und noch mehr Bilder von Ihnen und Ihren Vereinen erhalten. Erst Ihre E-Mails machen uns aufmerksam auf die Ecken der Stadtgesellschaft, die es wert sind, ausgeleuchtet zu werden. Richtiges Stichwort: Lichterkette an, Geschenke auf - frohe Weihnachten! Foto: Ridder.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben