vom 13.11.2023

Vorbereitet in die Fünfte Jahreszeit

Pinke Socke und ausgeschlagener Zahn

Siegburg. "Ich wusste, dass das kommt. Aber ich bin vorbereitet!" Prompt zog Stefan Rosemann gestern Morgen ein Hosenbein hoch und zeigte seine Socken. Grund für die ungewöhnliche Präsentation: Schon bei der Prinzenproklamation war dem Bürgermeister aufgefallen, dass sehr viel Pink beim designierten Prinzenpaar Phil I. und Siegburgia Sandra I. zu sehen war. Und so war die Farbe des Sessionsschals, der überreicht wurde, keine große Überraschung.

Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete Rosemann die Karnevalssession 2023/24, dann übernahm Phil Höhnscheid - mit 31 Jahren der bislang jüngste Siegburger Prinz - mit der Aufforderung "Loss mer fiere, nit lamentiere!" Bereits vor 20 Jahren war der Gastronom Wolsdorfer Kinderprinz.

Keine Frage, dass dieser Werdegang auch der große Traum des diesjährigen Kinderprinzen David II. ist. Dass sich der Elfjährige im Rampenlicht schon jetzt pudelwohl fühlt, bewies er mit einer ordentlichen Portion Schlagfertigkeit - und der Anekdote, dass er sich bei einem Auftritt im Gefolge vor einigen Jahren einen Milchzahn ausschlug. Sicher in einem Döschen geschützt, überreichte er das Kauwerkzeug gestern an Thomas May, den Jugendbeauftragten des Siegburger Karnevalskomitees, der sich damals mit einem Augenzwinkern über den Vorfall amüsiert hatte. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben