vom 23.11.2023

Teilen "Am Turm"

Neue Carsharing-Station

Siegburg. Mit wenigen Klicks zum nächsten freien Auto. Und das ab sofort auch an der neuen Carsharing-Station "Am Turm". Zusätzlich zu RSVG-Leihrädern stehen dort nun ebenfalls zwei Fahrzeuge des Anbieters Cambio und eins der Grünen Flotte zur Miete bereit. 

Neben vereinzelten Poolfahrzeugen ist die Stadtverwaltung für Dienstfahrten schon vor einiger Zeit auf Carsharing umgestiegen. Von den aufgrund der Rathaussanierung Am Turm untergebrachten Ämtern - darunter Umwelt und Wirtschaft, Mobilität und Infrastruktur oder Soziales - begrüßten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Dienstag den "Zuwachs zur Verwaltungsmobilität", der rund um die Uhr gleichzeitig auch Privatpersonen zur Verfügung steht, und registrierten sich für die Nutzung. Ansprechpartner der beiden Anbieter halfen bei Fragen zu den Fahrzeugen oder dem Ausleihprozess.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben