vom 02.11.2023

Kleinkunst im Doppelpack

Bossi als Minimalist, Schmidtke im Egoland

Siegburg. Gleich zweimal dürfen sich Kleinkunstfreunde in diesem Monat auf Comedian- und Kaberettisten-Auftritte im Stadtmuseum, Markt 46, freuen. Am Freitag, 17. November, erzählt Olaf Bossi (links, Foto: Gero Gröschel), wie er den Minimalismus für sich entdeckte. Statt zu versuchen, sich glücklich zu konsumieren, begann er, bewusster zu leben. Doch diese "Diät der Dinge" war leichter gesagt als getan. Die wichtigsten Erkenntnisse sowie selbst entwickelte Methoden präsentiert er in seinem Programm "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?!", einem humorvoll-aufgeräumten Kabarett-Programm. Es handelt sich um einen Nachholtermin aus der Spielzeit 2022/23, die ursprünglich gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Eine Woche später, am Freitag, 24. November, ist Henning Schmidtke (rechts, Foto: Stefan Mager) mit seinem Programm "Egoland", das zwischen Wortbeiträgen, Stand-up-Comedy und musikalischen Beiträgen hin und her springt, zu Gast. Was das Publikum erwartet? "Viel zu viele sagen: 'Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht'. Aber wenn jeder an wen anders denkt, auch! Trotzdem werden immer mehr Menschen Meister des Egoismus" heißt es in der Vorankündigung. 

Beide Auftritte beginnen um 20 Uhr; Karten zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 14 Euro) sind an der Museumskasse erhältlich.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben