vom 05.10.2023

Unfall in der Bahnhofstraße

Bauarbeiter stürzt in die Tiefe

Siegburg. Zwei Meter tief stürzte gestern Nachmittag ein Bauarbeiter auf der Gerichtsbaustelle in der Bahnhofstraße. Im Inneren des Baukörpers blieb er verletzt in zehn Metern Höhe liegen. Die Feuerwehr rückte an, übernahm die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Notfallsanitäter und bereitete parallel die Rettung mittels Teleskopmast und Schleifkorbtrage vor. Nachdem der Patient versorgt und transportfähig war, brachten ihn die Einsatzkräfte nach unten in den Rettungswagen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Baufirma übergeben.

Kurz zuvor ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Gottliebstraße, ein Pkw und ein Motorroller waren zusammengeprallt. Weil Kraftstoff aus dem Zweirad auslief, streute die Wehr den Bereich mit Bindemittel ab und säuberte die Fahrbahn. Zur Abnahme der Fläche unterstützten die Kollegen des Bauhofs.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben