vom 23.10.2023

Teilnahme an Bürgerbeteiligung

Vorschläge zur Kaldauer Hauptstraße

Siegburg. Immer wieder wurden in der Vergangenheit die Hauptstraße in Kaldauen betreffende Verkehrsprobleme der Stadtverwaltung gemeldet. Vororttermine, auch mit Polizei und Ordnungsamt, zeigten, dass tatsächlich ein vielfältiger Verbesserungsbedarf - von einer Anpassung der Parkplatzsituation über mehr Fahrradabstellanlagen, der Verbreiterung von einzelnen Gehwegabschnitten und Verbesserungen für den Busverkehr bis hin zur Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen - besteht. Optimierungsvorschläge zur Kaldauer Hauptstraße können Sie seit vergangenem Donnerstag auf mitmachen.siegburg.de kundtun. 

Zusätzlich dazu werden drei Präsenztermine in der Kreissparkasse, Hauptstraße 65, im Beisein von Bürgermeister Stefan Rosemann angeboten: am Montag, 13. November, 15 bis 18 Uhr, Dienstag, 14. November, 18 bis 20 Uhr, sowie Samstag, 18. November, 10 bis 13 Uhr. 

Sofern Sie zuvor bereits an anderen Formaten wie dem Bürgerbudget, dem Ehrenamtspreis, dem Lärmaktionsplan oder der Umfrage zum Stadtfest teilgenommen haben, bietet die Plattform den Vorteil, dass Sie sich nicht noch einmal neu registrieren müssen. Mit Ihren eingangs erstellten Zugangsdaten melden Sie sich in Ihrem Nutzerkonto an und beteiligen sich an veröffentlichten Umfragen, kommentieren Projekte oder erstellen Vorschläge. 

Falls Sie die Plattform erstmalig nutzen, registrieren Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten. Ein Erklärvideo zur erstmaligen Registrierung und Verifizierung finden Sie im Hilfe-Bereich der Bürgerbeteiligungsplattform und über den nachfolgenden Link. 

Bürgerbeteiligung: Verkehrskonzept Kaldauer Hauptstraße
Mitmachen.siegburg.de: Registrierung und Verifizierung einfach erklärt

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

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