vom 27.10.2023

Henriette und die Wunderkörner

Eine Geschichte vom Säen, Ernten und sich gegenseitig Helfen

Siegburg. Henriette Huhn lebt mit ihren Freunden in einem gemütlichen Haus auf dem Land. Die eitle Katze will immer die Schönste sein, der faule Hund macht wie immer sein Nickerchen, die Maus Lilli treibt Unsinn, ... - und Henriette? Die trifft eines Tages auf Herbie Wunderwurm und bekommt von ihm eine Hand voll goldener Körner. "Das sind Wunderkörner", ruft er, "du musst sie nur noch pflanzen!"

Was das für geheimnisvolle Körner sind, und ob Henriette jemand beim Pflanzen hilft, erzählt das Seifenblasen Figurentheater am Sonntag, 5. November, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11. Die Geschichte vom Säen, Ernten und sich gegenseitig Helfen basiert auf dem englischen Tiermärchen "The little red hen" und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro sind in der Bibliothek erhältlich.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben