vom 04.10.2023

Gerüchte rund um den Kleiberg

Klarstellung durch Bürgermeister

Siegburg. Mit einem Statement in den sozialen Medien äußert sich Bürgermeister Stefan Rosemann zu kursierenden Gerüchten, im ehemaligen Altenheim am Kleiberg stünde eine Belegung mit Geflüchteten bevor. Diesbezüglich habe es bislang überhaupt keine Überlegungen geben. Weder von ihm, noch von anderen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung sei diese Möglichkeit in Erwägung gezogen worden, zumal erhebliche Baumängel festgestellt wurden (wir berichteten). 

"Anderseits bin ich enttäuscht von der Tatsache, dass bereits Unterschriften gegen die Unterbringung von Menschen in Not gesammelt wurden, ohne sich bei der Stadtverwaltung kundig zu machen."

Wer siegburgaktuell regelmäßig liest, weiß es: Im letzten Ausschuss für die soziale Stadt wurde das Flüchtlingsthema umfassend behandelt. Zur Aufzeichnung des Livestreams über den ersten Link, der zweite führt zu den Sitzungsunterlagen. Unter TOP 13 finden Sie die Vorlage der Verwaltung zum aktuellen Stand der Dinge. 

Aufzeichnung der Ausschusssitzung
Sitzungsunterlagen, wichtig ist TOP 13

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben