vom 05.10.2023

Exkursion zur Krausen Glucke

Pilze - die geheimnisvollen Wesen des Waldes

Siegburg. Wenn die Nächte länger werden und frühmorgens der Nebel über Wiesen und Wäldern liegt, schießen sie aus dem Boden: Pilze. Pfifferling, Champignon und Steinpilz (Foto: Rosel Eckstein/pixelio.de) zählen zu den bekanntesten Vertretern. Aber wer hat schon einmal den Flockenstieligen Hexen-Röhrling, die Krause Glucke oder den Rauchblättrigen Schwefelkopf probiert? Doch Achtung: Bestimmte Pilze sind giftig und können schon in kleinen Mengen tödlich sein!

Diplom-Biologin Xenia Scherz weiß bei einer Exkursion im Rahmen des städtischen Umweltprogramms am Samstag, 21. Oktober, 11 Uhr, viel Spannendes über die Lebewesen, die weder Tier noch Pflanze sind, zu berichten. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Siegelsknippen, die Teilnahme kostenlos, Anmeldungen unter umwelt@siegburg.de oder 02241/102-1353 möglich. Ein Skript zum Thema kann für einen Euro erworben werden.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben