vom 16.09.2023

Zweimal Flohmarkt

Alter Trödel, neue Verwendung

Siegburg. In der Fußgängerzone darf getrödelt werden. Während die einen an einen Cafébesuch oder Schaufensterbummel denken, blicken die anderen erwartungsvoll auf die nächsten beiden Flohmärkte in der Innenstadt.  

Von Pänz für Pänz: Parallel zum am nächsten Wochenende stattfindenden Kinder- und Jugendfest in der Innenstadt wird am Sonntag, 24. September, von 11 bis 18 Uhr ein Kindersachenflohmarkt angeboten. Die Teilnahme ist gebührenfrei, eine Anmeldung oder Reservierung von Standflächen nicht möglich. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen. Wünschenswert ist, dass Eltern mit ihren Kindern zusammen die Waren verkaufen. Als Stellflächen ausgewiesen sind: Kaiserstraße ab Commerzbank bis Goldene Ecke, jedoch nur auf der Seite der Baumreihe. Holzgasse beidseitig bis Höhe Tuscolo. Keine Aufstellungen dürfen im Bereich vor und um den Kaufhof erfolgen. Marktplatz, Bahnhofstraße und Neue Poststraße sind belegt durch das Kinder- und Jugendfest.

Alter Trödel, neue Verwendung: Ein weiterer Flohmarkt findet am Sonntag, 8. Oktober, ebenfalls von 11 bis 18 Uhr statt. Der Aufbau von Verkaufsständen wird mit einer Gebühr von fünf Euro pro laufendem Meter abgerechnet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamts kassieren diese im Laufe des Tages. Gehandelt werden darf an folgenden Plätzen: Marktplatz, Bahnhofstraße (auf der Seite Barrique bis Backwerk), Kaiserstraße bis Goldene Ecke. Zwischen Commerzbank und Goldene Ecke, jedoch nur auf der Seite der Baumreihe. Holzgasse beidseitig bis Höhe Tuscolo. Schließlich können auch die Flächen in der Neuen Poststraße und im S-Carré genutzt werden.

Für beide Veranstaltungen gilt: Zum Aufbau der Stände und Entladen der Waren ist das Befahren der Fußgängerzone im Schritttempo zwischen 6 Uhr und 10 Uhr erlaubt. Die Fahrzeuge sind unmittelbar nach dem Entladen aus der Fußgängerzone zu entfernen. Der Verkauf beginnt ab 11 Uhr. Ab 18 Uhr ist die Fußgängerzone zur Demontage der Stände erneut für Fahrzeuge freigegeben. Bei früherem Abbau muss das verbliebene Hab und Gut zu Fuß aus der Fußgängerzone gebracht werden. Für die Rettungswege werden Flächen abgesperrt, die unbedingt freizuhalten sind.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben