vom 21.09.2023

200 Fachschüler, 45 Pflegefamilien

Erziehungshilfe feiert am Seidenberg

Siegburg. Sie arbeitet für Familien, bietet stationäre und ambulante Hilfen, gibt mit ihren Diagnosen eine pädagogische Expertise und ist als Trägerin einer Fachschule für Sozialpädagogik Ausbildungsbetrieb von rund 200 jungen Frauen und Männern: Am Wochenende feierte die Erziehungshilfe gGmbH ihr 25-jähriges Bestehen mit einem fachlichen Austausch und einem OpenAir auf dem Vorplatz der Schule. Sie liegt "An den Tongruben" im Gewerbegebiet Siegpark.

Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer erfuhr bei ihrem Besuch unter anderem von der Leistung, die für die Betreuung von 45 Pflegefamilien aufgebracht wird. Sie bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem städtischen Jugendamt und ging ein auf das Emblem der Einrichtung, eine baumsitzende Eule. Der weise Vogel verharre ruhig auf dem Ast, obwohl er eigentlich fliegen könne. So sei es auch mit der Erziehungshilfe. "Sie gibt Halt in schwierigen Situationen, bietet Unterstützung und lässt Kinder und Jugendliche eine ganze Weile in Ihrer pädagogischen Obhut." Flug-Hilfe für später inklusive ...

Neben der stellvertretenden Bürgermeisterin dankten die Gastgeber, Geschäftsführerin Silke Welter und der pädagogische Leiter Ingo Junker (Foto), ihrem Team für die Arbeit. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben