vom 11.08.2023

Mobiles Röntgengerät für Dnipro

Siegburger Krankenhaus spendet in die Ukraine

Siegburg. Die Behandlung verletzter Soldaten gehört zum Krankenhausalltag in vielen Städten der Ukraine. Während chirurgischer Eingriffe tragen mobile Röntgengeräte zu mehr Präzision und Kontrolle bei. Ein solches wurde nun vom Siegburger Helios Klinikum nach Dnipro gespendet. Die Initiative dafür ergriff Wolf Hildebrandt, Mitarbeiter im Bereich Arbeitssicherheit: "Ich habe über private Kontakte erfahren, dass das Krankenhaus Medizintechnik und weitere Utensilien für die Behandlung von Patienten sucht. Da wir in Siegburg ein noch voll funktionsfähiges mobiles Röntgengerät ausgetauscht haben, habe ich schnell alles in die Wege geleitet, um es dort zur Verfügung zu stellen, wo es dringend gebraucht wird." Ende Juli erreichte das Röntgengerät seinen 2.350 Kilometer entfernten Bestimmungsort. "Wir freuen uns sehr, dass das Röntgengerät unbeschadet angekommen ist und wir damit einen kleinen Beitrag leisten können, um den Kolleginnen und Kollegen vor Ort unbürokratisch zu helfen", so Geschäftsführerin Sanja Popić. Foto: Einfach machen Köln e.V./International-Aid-Group.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben