vom 20.07.2023

Erfinderische Socken

Schon 540 SLC-Teilnehmer

Siegburg. Erfolgreiche Halbzeitbilanz beim SommerLeseClub, kurz SLC: 540 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene haben sich zum Stempelsammeln angemeldet, rund 2.600 Medien wurden entliehen, die mittwochs angebotenen Workshops, für die eine Voranmeldung notwendig ist, sind ausgebucht. Jeden Dienstag wird "Freestyle-Basteln" angebotenen, Donnertags die Green Box für Fotoshootings aufgebaut. "Wir sind damit wieder auf Vor-Corona-Kurs", sagt die stellvertretende Bibliotheksleiterin Stefanie Trommeschläger. Am Ende der Sommerferien 2022 hatte diese insgesamt "nur" 408 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezählt. Anmeldungen sind weiterhin möglich, Punkte gibt es für die Ausleihe der Lieblingslektüre, von Comics, Mangas, Hörbüchern oder Tonies sowie die Teilnahme an Workshops. Als Belohnung für die gesammelten Stempel erhält man am Ende eine Urkunde und wird zur großen Abschluss-Veranstaltung eingeladen.

Foto: Gestern wurden von den Pänz Sockenpuppen gebastelt, die als kleine Erfinder kreative Ideen zu Papier bringen durften. Darunter ein Stift, der die Hausaufgaben allein erledigt, ein fliegendes Auto, das in den Wolken mit Wasser betankt werden kann, und ein Spinnenschuh, der es ermöglicht, auch über Wände und entlang der Decke zu laufen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben