vom 20.06.2023

Ausleihen werden belohnt

SommerLeseClub startet heute

Siegburg. Hunderte neuer Kinder- und Jugendmedien stehen zur Ausleihe bereit, Workshops wie "Spieletester", "Lettering" oder "Storytelling" sind unter Dach und Fach. Heißt: Der SommerLeseClub 2023 kann starten!

In der letzten Woche meldeten sich bereits 262 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die ab heute für sich oder ihr Team mit der Ausleihe der Lieblingslektüre, von Comics, Mangas, Hörbüchern oder Tonies sowie der Teilnahme an Workshops Punkte sammeln können. Wer noch nicht dabei ist: Anmeldungen sind während der gesamten Sommerferien möglich. Neu in diesem Jahr: Man darf zwischen einem Kreativ- und einem Stempel-Logbuch wählen. Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt online über die Website der Stadtbibliothek. Die Nachfrage ist groß, aber noch sind Plätze frei. Als Belohnung für die gesammelten Stempel erhält man am Ende des Clubs eine Urkunde und wird zur großen Abschluss-Veranstaltung eingeladen.

Der SommerLeseClub ist eines der größten Leseförderprojekte in Nordrhein-Westfalen. Er ist ein Projekt vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und wird durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und hiesige Sponsoren gefördert. In Siegburg unterstützen die Nikolausstiftung, das Siegwerk, das Freizeitbad Oktopus und das Cineplex.

Stadtbibliothek Siegburg: SommerLeseClub

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben