vom 06.05.2023

Gut Ding will Weile haben

Noch hat das Freibadwasser nur 16 Grad

Siegburg. Der Blick in den Kalender wirft die Frage auf: Wie sieht's aus im Freibad, ist schon auf? Noch nicht! Louis Hilsmann (Foto), Auszubildender der Stadtbetriebe im Oktopus, hat nachgemessen. 16 Grad ist definitiv noch zu kalt fürs Schwimmvergnügen unter freiem Himmel. Nachhelfen ist keine Option. Die Wassertemperatur im Freibad wird ausschließlich über Solarthermie erhöht. Die Wärmegewinnung läuft über eine entsprechende Solaranlage auf dem Dach. Dadurch geht der Badespaß zwar etwas später los, doch es wird gleichzeitig Energie gespart. Ein paar Tage Sonnenschein, dann kann losgeplantscht werden. Wir melden uns rechtzeitig.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben