vom 01.04.2023

Verantwortung für das Gemeinwohl

Ehrenamtspreis in der Kategorie Vereine und Gruppierungen

Siegburg. Das Ehrenamt ist eine unerlässliche Säule in Siegburg. Zum Dank an Wohltäter, Gesellschaftsbessermacher und bürgerschaftlich Engagierte wurde am Mittwoch erstmals der Siegburger Ehrenamtspreis 2022 in fünf Kategorien verliehen. In den vergangenen Tagen stellten wir Ihnen die umtriebige Jugend und regen Senioren vor, heute widmen wir uns den Vereinen und Gruppierungen der Kreisstadt.

Bei dem prämierten Zusammenschluss handelt es sich um einen Familienverein. Von klein auf gelingt der Einstieg, und wer will, bleibt ein Leben lang dabei. Nicht nur, weil es Spaß macht, nein, auch weil schon früh Verantwortung für das Gemeinwohl übernommen wird. Während andere die Freuden genießen, sorgt man selbst dafür, dass nichts passiert. Oder im Notfall schnell zur Hilfe eilt und die Situation entschärft. Seit mehr als 60 Jahren leistet der Preisträger große Dienste für die kommunale Daseinsvorsorge, sei es in den Bereichen der Schwimmausbildung, des Rettungseinsatzes oder der Jugendarbeit. Wenn es brenzlig wird, sind sie zur Stelle, greifen bei sämtlichen Gefahren auf, am und im Wasser schnell und sicher ein. 

Der Ehrenamtspreis 2022 in der Kategorie Vereine und Gruppierungen und damit ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro ging an ... die DLRG Ortsgruppe Siegburg. Herzlichen Glückwunsch!

Morgen und übermorgen folgen die Gewinner in den Kategorien Einzelperson und Sonderpreis. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben