vom 11.04.2023

Ruhiges Osterfest in Siegburg

Sanitäter zu Großeinsatz nach Bonn

Siegburg. Ein ruhiges langes Wochenende verlebten die Siegburger Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Am Ostermontagmittag wurden sie auf die A3 gerufen, wo es im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz und der Raststätte Siegburg-Ost zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen war. Nach Angaben der Siegburger Wehr, die zusammen mit den Niederpleiser Kollegen ausrückte, wurden zwei leicht verletzte Kinder nach Augustin in die Klinik gebracht. 

Ansonsten gab's am Sonntag eine Erkundung wegen unklar-unangenehmer Gerüche an der Zeithstraße/Ecke Seidenbergstraße. Die Suche nach der Duftquelle blieb erfolglos. Damit ist das Geschehen hinlänglich beschrieben. 

Wesentlich ungemütlichere Ostertage hingegen für die Feuerwehr in Bonn: In der Nacht zu Sonntag rückten 160 Retter zu einem Hochhaus im Stadtteil Tannenbusch aus (Foto). Im Keller brannte es großflächig, der sich ausbreitende Rauch verschloss vielen der 120 dort gemeldeten Bewohner den Weg nach draußen. Sie mussten zum Teil über Drehleitern aus oberen Etagen in Sicherheit gebracht werden. Weil das Stichwort "MANV 30" lautete, also Massenanfall von potenziell mehr als 30 verletzten Personen, fuhr auch eine Rettungswagenbesatzung aus Siegburg den Brandort an. Bei 28 Personen, die auf Rauchgasvergiftung untersucht wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben