vom 14.04.2023

Polterabend auf der Kaldauer Hauptstraße

Alles Gute zur Goldhochzeit!

Siegburg. "Hück es Polterovend en d'r Elsaßstroß, denn d'r Pitter hierot morje et Marie." Was die Bläck Fööss schon damals besangen, spielte sich als Neuauflage am Mittwoch auf der Kaldauer Hauptstraße ab. Zumindest so ähnlich. Die "janze Famillisch", darunter Geschwister, die beiden Töchter Saskia und Bianca samt Schwiegersöhnen und fünf Enkelkindern, wie Rita Schubert berichtet, hatte sich zusammengefunden, um sie und ihren Mann Felix zu überraschen. Mit Konfettikanonen und Porzellan ausgestattet, nahmen sie die Eheleute in Empfang. Am 12. April 1973 gaben sich die beiden im Siegburger Standesamt im Rathaus das Ja-Wort, vorgestern feierten sie ihre Goldhochzeit. Wie es sich für Gastronomen gehört, waren ausreichend Getränke für die Gäste im Haus. Während nebenan Pizza geordert wurde, musste der am Abend reservierte Tisch spontan wieder abbestellt werden. 

Sie ist in Troisdorf geboren und auf dem Brückberg aufgewachsen, er stammt von Gut Umschoss. Heute sind Rita und Felix Schubert in Kaldauen fest verwurzelt und aktiv, sei es im Stadtrat, in der Bürgergemeinschaft, im Karnevalsverein oder bei der Kirmes des Stadtteils. In der Kaldauer Volksschule haben sich die beiden kennen- und später lieben gelernt. Gemeinsam erfüllten sie sich 1977 den Traum von der Selbstständigkeit, übernahmen den Stehimbiss auf der Hauptstraße. Aus dem Imbiss wurde erst ein Schnellrestaurant samt Kölschausschank, später Fritten-Felix und heute die Futterage, ein Cateringservice mit frischen, handgemachten Zutaten für Schulen, Kitas oder Feierlichkeiten. 

Gemeinsam mit Bürgermeister und Gratulant Stefan Rosemann schwelgten die beiden Jubilare in Erinnerung. Wir schließen uns gerne an und wünschen alles Gute!

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben