vom 17.04.2023

Müll am Siegufer

Im Schutzgebiet entsorgt

Siegburg. "Wie so manches Mal war ich mit meinen Kindern mit dem Fahrrad am Siegwehr, um von dort zur Zanger Brücke und dann nach Hause zu fahren. Als wir die Frankfurter Straße und die Eisenbahnbrücke unterquert hatten und an die große Wiese im Siegbogen gelangten, traute ich meinen Augen kaum ...", schreibt uns Wolfgang Hauke. "Der verrostete Einkaufwagen wurde vielleicht von aufmerksamen Besuchern aus der Sieg geholt, aber leere Kanister und Plastikbeutel mit Müll? Das war mit Sicherheit kein 'Treibgut' und wurde bewusst dort abgelegt. Einfach nur traurig, wie unachtsam, gedankenlos und rücksichtslos einige Mitmenschen sind." Wir fügen hinzu: Das "Stop!" gilt nicht nur fürs Betreten des Naturschutzgebiets, sondern auch fürs Abladen wilden Mülls. 

Ein Team des städtischen Baubetriebshofs nimmt sich heute der Abfälle an. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben