vom 12.04.2023

Handelsplatz Innenstadt

Erster Flohmarkt nach drei Jahren

Siegburg. Hör auf zu trödeln! Was die Mutter sagt zum Kinde, sagte Corona zu den Flohmarktfreunden. Deren dreijährige Zwangspause endet am Sonntag, 16. April, wenn sich die Innenstadt in einen großen Kleinhandelsplatz verwandelt. Von 11 bis 18 darf auf folgenden Flächen um beste Preise gestritten werden: Marktplatz, Bahnhofstraße (auf der Seite Barrique bis Backwerk), Kaiserstraße bis Goldene Ecke (zwischen Commerzbank und Goldener Ecke nur auf der Seite der Baumreihe), Holzgasse beidseitig bis Höhe Tuscolo. Schließlich können auch die Flächen in der Neuen Poststraße und im S-Carré genutzt werden.

Überall gilt: Markierte Flächen sind freizuhalten, hier befindet sich ein Rettungsweg! Zum Aufbau der Stände und Entladen der Waren ist das Befahren der Fußgängerzone im Schritttempo zwischen 6 und 10 Uhr erlaubt. Die Autos bitte unmittelbar nach dem Ausladen vorsichtig herausfahren. Der Verkauf startet um 11 Uhr, ab 18 Uhr ist das Feilsche-Areal zum Abtransport des Nichtlosgewordenen für Kfz freigegeben.

Private Anbieter zahlen fünf Euro für den laufenden Meter, gewerbliche sind mit 15 Euro dabei. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamts kassieren die Gebühr im Laufe des Tages.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben