vom 23.04.2023

Halb Siegburg, halb Siebengebirge

Horst Leckner wird neuer Schulpfarrer am Anno-Gymnasium

Siegburg. Das Anno-Gymnasium bekommt einen neuen Schulpfarrer: Horst Leckner. Der 62-jährige evangelische Theologe, verheirateter Vater einer Tochter, war zuletzt als Militärseelsorger in Köln-Wahn und in Bad Salzungen in Thüringen tätig. Zuvor arbeitete der gebürtige Rheinländer als Pfarrer im Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf. An einem Gymnasium in Gerstungen in Thüringen unterrichtete er zudem elf Jahre Religion und verantwortete die Seelsorge.

Leckners Arbeit als Schulpfarrer wird 50 Prozent ausmachen, die andere Hälfte seines Arbeitsalltags widmet er sich der Gemeindearbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Siebengebirge. Heute um 10.30 Uhr wird er in einem Gottesdienst in der Aegidienberger Friedenskirche von Superintendentin Almut van Niekerk ins Amt eingeführt, die Einführung als Schulpfarrer wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Foto: Evangelischer Kirchenkreis an Sieg und Rhein.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben