vom 02.04.2023

Die eierlegende Wollmilchsau

Ehrenamtspreis in der Kategorie Einzelperson

Siegburg. Im Vereinsverbund fällt man in der Öffentlichkeit schnell auf. Gleiche Kleidung, gleiches Hobby, gleiche Schlagrichtung. In jedem Verein gibt es die, die immer da sind, wenn es um Hilfe und Unterstützung geht. Die, die an allen Fronten gleichzeitig aktiv sind, frei nach dem Motto "Man tut es nicht für sich, man tut es für andere". In den vergangenen Tagen stellten wir Ihnen die Preisträger der Siegburger Ehrenamtspreis-Kategorien Jugend, Senioren sowie Vereine und Gruppierungen vor. Als nächstes gesucht war die eierlegende Wollmilchsau in der Rubrik Einzelperson. 

Gesucht, gefunden. Der diesjährige Preisträger hat das kürzeste Empfehlungsschreiben von allen. Aber es hat eingeschlagen. Alle Jurymitglieder kannten ihn oder waren aufgrund seiner Vita und seines Aufgabengebiets schnell überzeugt. Er ist seit 40 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und springt immer und überall ein, wo er gebraucht wird, bei der Jugendausbildung, in Zusatzschichten, bei Sondereinsätzen, und wenn es um Aufgaben geht, die eigentlich gar nicht in den Bereich der Feuerwehr gehören. Er begeistert durch seine Tatkraft und sein freundliches Auftreten. Er ist ein Mann der leisen Töne und der großen Taten.

Der Ehrenamtspreis 2022 in der Kategorie Einzelperson und damit ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro ging an ... Frank Dehmel. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend folgt morgen die Vorstellung des Sonderpreis-Gewinners. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben