vom 17.04.2023

Bilderbuchkino für Morgenmuffel und Frühaufsteher

Wer weckt den kleinen Siebenschläfer?

Siegburg. Es ist Frühling, die Zeit für den Winterschlaf ist vorbei. Nach und nach erwachen alle Tiere, bis auf eines. Der kleine Siebenschläfer, der im Herbst so spät ins Bett gegangen war, schläft noch tief und fest. Welche Weckversuche Eichhörnchen, Igel und Co. unternehmen und wie erfolgreich sie damit sind, erfahren kleine und große Zuhörer am Freitag, 21. April, ab 16 Uhr beim Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11. Erzählt wird "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte" von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene (Bild: © by Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart). Im Anschluss darf bis 17 Uhr gespielt, gemalt und gestöbert werden. Der Eintritt ist frei.

Viele weitere Geschichten gibt es in den Regalen zu entdecken - mit Bibliotheksausweis sogar für zu Hause. Aber dann in klein und auf dem elterlichen Schoß.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben