vom 24.02.2023

Abschied auf Zeit

VHS übergibt Studienhaus-Schlüssel

Siegburg. Die energetische Sanierung des VHS-Studienhauses geht in die finale Phase. Auf die Erneuerung der Pellet-Heizung und Außenputzfassade sowie die Errichtung eines Aufzugs folgen nun Instandsetzungsarbeiten im Inneren. Gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Rosemann empfing Holger Hansen, Leiter der Volkshochschule Rhein-Sieg, gestern die Direktorin des Deutschen Volkshochschulverbands, Julia von Westerholt, die sich über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen informierte. 

Foto 1: Symbolisch übergibt Holger Hansen, links, im Beisein von Julia von Westerholt den Schlüssel zum Auszug aus dem VHS-Studienhaus an Stefan Rosemann. Diese wird er beim Einzug nach Abschluss der Arbeiten wieder in Empfang nehmen.

Foto 2: Im Anschluss an den Besuch im "alten" Studienhaus der Volkshochschule besichtigte Julia von Westerholt die Interimsräumlichkeiten am BildungsCampus Neuenhof. Dort trug sie sich im Beisein von Rosemann und Holger Hansen ins Goldene Buch der Stadt Siegburg ein.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben