vom 22.12.2022

Süßwarenhändler spendet an Kinderheim

"Kamellebud" for Kids

Siegburg. Günter Thomas sagt scherzhaft von sich: "Ich bin der mit der Kamellebud gegenüber Kodi." Während von nebenan Schwaden mittelalterlicher Räucherware herüberwabern, bieten Günther Thomas und seine Gattin Valentina Enns am unteren Markt ein Kontrastprogramm. In ihrer Auslage liegen quietschbunte Kinderträume, süße Schlangen in Reih und Glied, Zuckerwattewolken, gebrannte Mandeln.

Das Paar zeigt sich regelmäßig erkenntlich für die Gunst der Siegburger Einkäufer, es spendet immer vor Weihnachten für den allerbesten Zweck. So ging im Flüchtlingsjahr 2015 eine milde Gabe an in Siegburg lebende Pänz aus Syrien und dem Irak. Zu einem anderen Christfest wurde der Kinderhospizdienst bedacht. Diesmal kommen die Mädchen und Jungen aus dem Wolsdorfer Kinderheim Pauline von Mallinckrodt in den Genuss.

500 Euro wechselten im Umschlag den Besitzer. Heimleiterin Sonja Boddenberg möchte damit Wünsche ihrer Schützlinge erfüllen. "In Deutschland braucht niemand hungern und frieren. Aber neben den elementaren existieren individuelle Bedürfnisse, die mit dem Geld ein Stück leichter zu verwirklichen sind." Frohe Weihnacht an die Jakobstraße und dem edlen Spender ein dickes Dankschön! 

Foto: Die beschürzten Süßwarenhändler Valentina Enns und Günther Thomas mit Sonja Boddenberg von der "Pauline" und Bürgermeister Stefan Rosemann.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben