vom 29.10.2022

Wiedersehen mit Allrounder

Herman van Veen morgen im Rhein Sieg Forum zu Gast

Siegburg. "Ja, wir sind nach dem Krieg geboren. Und ich hoffe, dass es so bleibt." Ein Satz von großer Aktualität, gesprochen jedoch bereits vor dreieinhalb Jahren beim Siegburger Gastspiel von Herman van Veen. Am morgigen Sonntag, 30. Oktober, ist der niederländische Ausnahmekünstler zurück in der Kreisstadt, präsentiert um 20 Uhr sein aktuelles Programm "Mit dem Wissen von jetzt".

Herman van Veen ist 77, "nicht ganz so alt wie der längste bewaffnete Frieden, den es in unseren flachen Landen jemals gab", lässt er sich in der Veranstaltungsankündigung zitieren. "Abgesehen von ein paar knirschenden Einzelteilen und dem regelmäßigen Vergessen von Namen betrachte ich diese Zeit (auch wenn ich heute weniger jung bin als gestern) als die beste meines Lebens." Lassen Sie sich überzeugen! Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen - unter anderem im Museum am Markt sowie in der Tourist Information im Bahnhof – sowie an der Abendkasse erhältlich. Mit auf der Bühne stehen Geigenspielerin und Sängerin Jannemien Cnossen, der Bassist und Keyboarder Kees Dijkstra sowie die Komponistin und Gitarristin Edith Leerkes.

Foto: Herman van Veen am 14. Februar 2019 in der Rhein-Sieg-Halle. Damals verabschiedete er sich mit den Worten "Fahren Sie vorsichtig, dann sehen wir uns hier in zwei, drei Jahren wieder!" Lesen Sie den damaligen Konzertbericht in siegburgaktuell nach einem Klick auf den Link!

siegburgaktuell vom 15. Februar 2019

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben