vom 04.07.2022

Wildes Bienenvolk

Tierische Einsätze vom Wochenende

Siegburg. Eine Schwanenfamilie auf Abwegen wurde am Freitagmorgen von der Feuerwehr vom Farnweg in den nahegelegen Ententeich eskortiert. In der Asylunterkunft in der Frankfurter Straße kam es Samstagnachmittag zu einer Rauchentwicklung durch angebranntes Essen. Die Räumlichkeiten wurden gelüftet, die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Zu einem wilden Bienenvolk wurden die Einsatzkräfte gestern Abend auf den Spielplatz in der Industriestraße gerufen, das sich unmittelbar neben der Schaukel im Boden befindet. Der Bereich wurde mit Flatterband abgesperrt, weitere Maßnahmen zur Entfernung und Umsiedlung folgen. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben