vom 01.06.2022

Tank aufgerissen

Durch Metallteil auf der Fahrbahn

Siegburg. Rund 800 Liter Diesel hatte ein Lkw im Tank, als ihm dieser gestern Mittag gegen 12.30 Uhr auf der A3 in Höhe des Kreuzes Bonn/Siegburg durch ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil aufriss. Der Fahrer stoppte und verständigte die Feuerwehr, die mit Einheiten aus Königswinter ausrückte. Bei deren Eintreffen waren bereits etwa 50 Liter Kraftstoff ausgelaufen, die mit Bindemittel aufgenommen wurden, die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Entfernung von kontaminiertem Erdreich. Nach dem Umpumpen der rund 750 im provisorisch abgedichteten Tank verbliebenen Liter wurde das beschädigte Fahrzeug abgeschleppt, der Einsatz nach knapp zweieinhalb Stunden beendet. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben