vom 09.06.2022

Siegburg trifft Lyon

Deutsch-französischer Austausch am Anno-Gymnasium

Siegburg. Nach zwei Jahren ohne Austausch mit dem Lycée Blaise Pascal in Charbonnières-les-Bains bei Lyon bekam das Anno-Gymnasium Mitte März Besuch von vierzehn Eleven aus Frankreich. Die Gäste lernten nicht nur Siegburg und den deutschen Schulalltag, sondern auch Bonn und Aachen kennen.

Zum Gegenbesuch wurden die deutschen Schülerinnen und Schüler mit einem Frühstück im Lycée begrüßt. Ausflüge führten in das Kunst- und Industriemuseum in Saint-Etienne (Foto: Vera Seifert), gefolgt von einer Besichtigung des Bergbaumuseums.

Der Abschied fiel nicht leicht, wie Lina Bach, die an dem Austausch teilnahm, berichtet. "Deshalb wurden bereits Pläne für einen erneuten Besuch in den Ferien geschmiedet."

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben