vom 19.05.2022

Kickern vor der Landtagswahl

Speeddebating mit den Direktkandidaten

Siegburg. 56 Spielerinnen und Spieler nahmen Anfang Mai die Möglichkeit wahr, mit den Direktkandidaten der Landtagswahl, Sascha Lienesch (CDU), Oliver Schmidt (SPD), Martin Metz (Grüne) sowie Karl-Heinz Schütze (FDP), und weiteren politisch Aktiven ins Gespräch zu kommen, Anregungen oder Kritik zu äußern und währenddessen eine Runde Tischfußball zu spielen. Waren die einzelnen Spiele oft zu kurz, um in eine tiefe Unterhaltung zu gehen, führte die Veranstaltung auf dem Europaplatz aber dazu, dass die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Gesicht zu den einzelnen Kandidaten bekamen und in einen kurzen Austausch kamen.

Das Speeddebating wurde vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW gefördert und von der Stadt Siegburg in Kooperation mit dem Breiten Bündnis, der Caritas, dem JuZe Deichhaus, dem Kulturcafé, den Streetworkern, dem Zeithwerk des Evangelischen Jugendwerks sowie den Jugendorganisationen der Parteien organisiert. Das Unternehmen "meinKicker.com" stellte die Kicker zur Verfügung, "Das Pizza Prinzip" sorgte für Verpflegung.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben