vom 03.05.2022

Der Frosch, die Prinzessin und das Märchen

"Alter Wasserpatschen" in der Bibliothek

Siegburg. Der Frosch hat sich in die königliche Schatztruhe geschummelt, da er endlich ein Prinz werden möchte. Der Diener, der ihn entdeckt, glaubt, dies sei eine einfache Aufgabe. Doch er hat die Rechnung ohne die Prinzessin gemacht, die den "alten Wasserpatschen" schon früher nicht mochte und auch heute nicht zu überreden ist, mit ihm zu spielen, von einem Tellerchen zu essen, aus einem Becherlein zu trinken und in einem Bettlein zu schlafen. Der König hat zwar auch ein Wörtchen mitzureden, aber letztendlich weiß er, dass seine Tochter ihren eigenen Kopf hat. Und so vertraut Ihre Majestät ganz auf die Macht der Märchen.

Das Töfte Theater zeigt das Stück "Der Froschkönig", geeignet für Kinder ab vier Jahren, am Sonntag, 8. Mai, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11. Karten zum Preis von fünf Euro sind ebendort erhältlich.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben