vom 04.04.2022

Kurzer Aprilwinter

Schön, kurios und tragisch

Siegburg. Mehr Schnee als der gesamte Winter 2021/22 hielt der Samstagmorgen bereit. Während in den Hochlagen des Rhein-Sieg-Kreises mehrere Zentimeter vom Himmel fielen und dort stellenweise noch immer liegen, schmolz die Puderzuckerpracht in Siegburg schnell wieder dahin.

Nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem Schnee hatte der Siegburger SV bereits am Freitagabend zu kämpfen. Beim 4:2-Sieg über Borussia Freialdenhoven schaufelten die Ersatzspieler die Linien frei (Foto: Facebook/Siegburger SV). Den Abbruch verhinderten laut Medienberichten Torwarttrainer Gerd Schmidt und Ersatzkeeper Luca Wilsing, die zwei weiße Bälle mit wasserfesten Filzstiften rot anmalten. Den sportlichen Erfolg sicherten Ouadie Barini (2/8), Matthias Roder (87.) und Dennis Eck (90.+2), für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten Jalil Tahir (24.) und Yannick Kuhnke (84.).

Die weniger schöne Seite des kurzen Wintereinbruchs: Auf schneeglatter Fahrbahn verlor eine 21-jährige Henneferin in der Nacht auf Samstag gegen 1.15 Uhr die Kontrolle über ihren Mini, der in einen vier Meter tiefen Graben neben der B56 zwischen Lohmar-Heide und Stallberg schleuderte. Sie wurde, ebenso wie der 15-jährige Beifahrer, schwer verletzt. Die 16-Jährige, die auf der Rückbank Platz genommen hatte, wurde mit leichten Blessuren ambulant in der Kinderklinik St. Augustin behandelt. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Pkw, an dem ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand, wurde die Zeithstraße gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben