vom 22.04.2022

Fit fürs Smartphone, Frühling im Wald

Senioren entdeckten digitale und natürliche Welten

Siegburg. Erst Technik, dann Natur stand vor Ostern im städtischen Seniorenprogramm an. Während eines Smartphone-Schnuppernachmittags, der in Kooperation mit der Volkshochschule Rhein-Sieg angeboten wurde, erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes zu den Geräten. An den mitgebrachten Mobiltelefonen konnte das Neuerlernte gleich ausprobiert werden.

Geschnuppert wurde auch beim Ausflug mit der Diplombiologin Petra Pintus in den Auwald (Foto). Dort duftete es "herrlich nach Frühling", wie Dagmar Redlin vom Amt für Senioren berichtet. Die Wanderer erfreuten sich zudem an verschiedenen Frühblühern wie Bärlauch, Gundermann und Lerchensporn und genossen das vielstimmige Vogelkonzert. 

Weitere Informationen zum Seniorenprogramm und die kommenden Termine erhalten Interessierte telefonisch unter 02241/102-5500, per Mail an seniorenprogramm@siegburg.de oder postalisch (Kreisstadt Siegburg, Amt für Senioren, Wohnen und Soziales, Nogenter Platz 10, 53721 Siegburg).

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben