vom 06.04.2022

Ab 1. August

Rat bestellt Klaus Peter Hohn zum neuen Kämmerer

Siegburg. Klaus Peter Hohn ist ab August der neue Kämmerer der Kreisstadt Siegburg. Der Stadtrat bestellte ihn am Montagabend nach Beschlussvorschlag der Verwaltung zum Nachfolger von Andreas Mast, der dann die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit erreicht hat.

Hohn ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter, einen Enkel und wohnt in Stadtkyll in der Eifel. Bis zum 52. Lebensjahr hütete der leidenschaftliche Fußballer das Tor der SG Schneifel, amtiert heute bei dem Verbandsligisten als Geschäftsführer.

Er war zehn Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr in Gerolstein, studierte 1994 bis 97 Öffentliche Betriebswirtschaft in Köln. Im Jahr seines Abschlusses wechselte er in die Kämmerei der Siegburger Stadtverwaltung, arbeitete fortan als Kostenrechner, Haushaltssachbearbeiter und Abteilungsleiter. Seit 2011 ist er als Amtsleiter zuständig für das Finanz- und Steuermanagement und damit einer der engsten Mitarbeiter des Kämmerers.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben