vom 07.12.2021

Kaffeeröster ausgezeichnet

Publikumsaward für Bohnen in der Flasche

Siegburg. Uwe Prommer betreibt seit drei Jahren das "Cofi Loco", ein Café mit eigener Rösterei, in der Wilhelmstraße 56. Die von ihm verwendeten Bohnen wachsen in Mischkultur zwischen Mangos, Papayas und Bananen; die anbauenden Farmer und Kooperativen werden mit Preisen über Weltmarktniveau bezahlt. Diese Kette mit einer wiederverwendbaren Verpackung abzuschließen, liegt auf der Hand. Prommer entwickelte dafür eine Glasflasche mit Aromadeckel, in der er die gerösteten Kaffeebohnen abfüllt. Die Idee wurde nun prämiert: Bei dem in München stattfindenden Trendtag Glas ging der Publikumspreis an den Kaffeeliebhaber. Wir gratulieren und freuen uns, dass eine Innovation, die ganz im Sinne der städtischen Nachhaltigkeitskampagne "Meine Stadt. Unsere Welt" steht, eine solche Auszeichnung erlangt. Foto: © Marc Thürbach.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben