vom 03.07.2021

Bauantrag übergeben

BTV plant Sportplatz an der Braschosser Straße

Siegburg. Ende 2019 lief der Pachtvertrag für den Sportplatz, auf dem der Braschosser TV (BTV) unter anderem mit den Faustballmannschaften trainierte und antrat, aus. Seitdem fahren die Teams zu befreundeten Vereinen, dem Siegburger TV und dem TV Wahlscheid, um zu spielen. Das soll nun ein Ende haben: Am Donnerstag übergaben, auf dem Foto v.r.n.l., Geschäftsführer Stefan Schnippering und der 2. Vorsitzende Oliver Schmidt den Bauantrag für einen neuen Platz, gelegen am Ortsausgang an der Braschosser Str., an Bürgermeister Stefan Rosemann. Links im Bild: Architekt Roman Merten.

"Der neue Platz ist eine Visitenkarte für den Siegburger Sport", zeigt sich Rosemann überzeugt. Und fügt, mit Blick auf das aktive Vereinsleben des BTV hinzu: "Doch die Bedeutung geht weit über den Sport hinaus." Auch die benachbarte Kita Purzelbaum darf den Platz in den Alltag einbauen.

Die Baukosten in Höhe von rund 350.000 Euro sollen zu 60 Prozent durch das Förderprogramm Landessportstätte 2022 übernommen, der Rest über Kredite und Spenden finanziert werden. "Die Unterstützung durch die Dorfgemeinschaft ist groß", berichtet Schnippering. "Uns wurden schon zahlreiche Zuwendungen angeboten."

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben