vom 17.04.2021

Märchenerzähler und Visionär

Humperdinck-Biograf in Humperdinck-Ausstellung

Siegburg. Prominenter Besuch in der Humperdinck-Ausstellung "Hokuspokus Hexenschuss" im Stadtmuseum: Dr. Matthias Corvin (Foto l.), Musikwissenschaftler und Autor der soeben erschienenen jüngsten Humperdinckbiografie anlässlich des 100. Todestags des Komponisten, besuchte die Siegburger Ausstellung und wurde dort von Dr. Christian Ubber, Leiter der Musikwerkstatt, begrüßt. Während der Entstehung des Buches hatten Corvin und Ubber wiederholt auf digitalem Wege Kontakt miteinander, nun folgte das persönliche Kennenlernen.

Corvins Buch ist unter dem Titel "Märchenerzähler und Visionär. Der Komponist Engelbert Humperdinck" im Verlag Schott erschienen und im Buchhandel sowie im Stadtmuseum zu beziehen. Das Kulturhaus und damit auch die Humperdinck-Ausstellung ist gemäß der derzeit gültigen Coronabestimmungen weiterhin geöffnet: Zugang mit negativem Schnelltest und Voranmeldung unter 02241-1027410 oder stadtmuseum@siegburg.de.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben